»Die Himmel erzählen…«
»Crossover«-Konzerte zum Epiphaniasfest, Heilige drei Könige und zum orthodoxen Weihnachtsfest

Am Samstag, den 6. Januar, fand in der Neuapostolischen Kirche Stade ein großes Neujahrskonzert statt. Ausrichtende waren die verschiedenen Chöre und Ensembles von René Clair aus der Gemeinde Wangersen.

Das Datum war als Konzerttermin nicht zufällig gewählt: An diesem Tag feiern die katholischen Christen das Fest der Heiligen Drei Könige, die evangelischen Christen das Epiphaniasfest und die orthodoxen Christen am 7. Januar ihr Weihnachtsfest. Das Konzert wurde am Sonntag, 7. Januar, in der Realschule Rotenburg erneut aufgeführt. Auch hier war das Konzert sehr gut besucht. Besondere Gäste waren der Bürgermeister von Rotenburg, Andreas Weber, und der Präsident des Chorverbandes Niedersachsen-Bremen, Ferdinand Emmrich.
René Clair, der Initiator dieser Konzerte, feierte an diesem Wochenende sein 30-jähriges Chorleiterjubiläum!

Weitere Informationen unter http://stade.nak-nordost.de

Sehen Sie auch: www.kcv-row.de/